American Amber Ale: Yoshi

Für eine Feierlichkeit wollten wir ein Bier brauen, welches von jedem gemocht wird und gut trinkbar ist. Auf MaischeMalzundMehr sind wir auf ein Bier gestoßen, welches sich Pfoten Fresh nannte. Dort wird es als schönes fruchtiges Sommerbier bezeichnet. Dieses Bier ist ein American Amber Ale, welches normalerweise einen starken Malzkörper hat und eine fruchtige Note besitzt. Die Bezeichnung Amber Ale rührt von der Farbe her, da es meistens Bernsteinfarben – also Amber – ist.

YoshiBiertyp: American Amber Ale
Hefe: Nottingham Yeast (Saccharomyces cerevisiae)
Malze: Pilsner, Wienermalz, Cara Pils
Hopfen: Tradition, Cascade
Stammwürze: 13,3 °P
Alkoholgehalt: 5,8 %

Zugabe von Irish Moss und Gelatine

Es war ein sehr leckeres Bier, welches nicht zu bitter war, eine schöne Malznote und zusätzlich eine kleine fruchtige Note hatte. Perfekt für viele Leute mit verschiedenen Biergeschmäckern. Es war durch die Zugabe von Irish Moss und Gelatine auch sehr gut aus der Flasche trinkbar. Yoshi ist ein Freund und das Reittier von Mario aus Super Mario World. Yoshi ist irgendwie ein Charakter den jeder mag, er ist ein lieber Kerl, hat keine Ecken oder Kanten. Böse gesagt ist er recht unspektakulär. Deswegen passt es auch zum Bier. Wir wollten ein Bier, welches jeder mag und gut trinkbar ist und das haben wir auch erhalten. 🙂

Yoshi_Bier

Cheers!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 73 = threeundeighty