Kurzupdate: Grillterrasse

Nur ein kurzes Bilder-Update: Bereits im Sommer habe ich meine ersten Geh-Versuche im Schweißen gewagt und per WIG-Schweißgerät zwei Holz-Magazine / Theken geschweißt. Das Vorbild stand beim Feuerring in der Schweiz, genau so wie die Hocker. Preislich waren die Originale für mich jedoch aus der Welt und so besorgte ich über den lokalen Metallhandel entsprechendes Schwarzblech. In Sachen Schweißen war ich bislang komplett umvorbelastet aber dank des sehr ausführlichen Youtube-Channels von Manfred Welding fiel Auswahl des Equipments und das Aneignen der Theorie leicht. All zu genau sollte man sich die Schweißnähte nicht anschauen, aber die werden ja eh‘ vom Holz verdeckt.

Die Hocker ließ ich gleich im Betrieb gemäß meinen Vorgaben abkanten und lassen sich – ebenso wie die aus der Schweiz – ineinander stapeln.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fourundninety − = sixundeighty

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.